Monday, June 24, 2013

Musik 3

HOME




------BEGIN-------
Liebe Ist Meine Rebellion
Love Is My Rebellion

Meine Zeit ist jetzt,
My time is now,

mein Gold ist warm und glänzt,
my gold is warm and shining,

und nichts kann mich halten,
and nothing can hold me

nichts kann mich halten.
nothing can hold me.
Mein Herz pulsiert,
My heart throbs,

sein: to be
Präsens
ich bin
du bist
er/sie/es ist
wir sind
ihr seid
sie/Sie sind

pulsieren: pulsate
Präsens
ich pulsiere
du pulsierst
er/sie/es pulsiert
wir pulsieren
ihr pulsiert
sie/Sie pulsieren
-----------
es ist Zeit das was passiert,
it is time what happens

was: what
das: ?(dass?)

passieren: happen
Präsens
ich passiere
du passierst
er/sie/es passiert
wir passieren
ihr passiert
sie/Sie passieren
--------
ich will nicht mehr warten,
I do not want to wait more

mehr: more

ich will nicht warten
I do not want to wait

wollen: to want
Präsens
ich will
du willst
er/sie/es will
wir wollen
ihr wollt
sie/Sie wollen
---------
ich will nicht mehr warten.
-------
Ich kann die Angst in Deinen Augen sehen

Ich kann sehen
I can see

die Angst in Deinen Augen
the fear in your eyes
------
und ich kann nicht anders als aufzustehen
and I can not help but get up

aufzustehen: to get up
anders: otherwise
als: than
--------
um zu zeigen dass es anders geht,
to show that it otherwise moves (?)
to show that there are other,

anders: otherwise

gehen: go, move
Präsens
ich gehe
du gehst
er/sie/es geht
wir gehen
ihr geht
sie/Sie gehen
---------
dass die Hoffnung lebt
that hope lives

leben: live
Präsens
ich lebe
du lebst
er/sie/es lebt
wir leben
ihr lebt
sie/Sie leben
-----------
Love is my rebellion
love is my
Liebe ist meine Rebellion.
Love is my rebellion,
love is my,
Liebe ist meine Religion.

Love is my rebellion
love is my
Liebe ist meine Rebellion.
Love is my rebellion,
love is my,
Liebe ist meine Religion.
-----------
Kein Gesetz, kein Gebet,
No law, no prayer,
-------
du gibst mir was mir fehlt
You give me what is missing

geben: provide
Präsens
ich gebe
du gibst
er/sie/es gibt
wir geben
ihr gebt
sie/Sie geben

fehlen: be lacking
Präsens
ich fehle
du fehlst
er/sie/es fehlt
wir fehlen
ihr fehlt
sie/Sie fehlen
--------
und ich bin dem Himmel so nah,
and I'm so close to heaven,

dem Himmel
the sky

so nah
as close to

dative: the indirect object
Definite Articles (the)
    D
Masc    dem
Neuter    dem
--------
dem Himmel so nah.
Ich kann die Angst in Deinen Augen sehen
und ich kann nicht anders als aufzustehen
um zu zeigen dass es anders geht,
dass die Hoffnung lebt.

Love is my rebellion
love is my
Liebe ist meine Rebellion.
Love is my rebellion,
love is my,
Liebe ist meine Religion.

Love is my rebellion
love is my
Liebe ist meine Rebellion.
Love is my rebellion,
love is my,
Liebe ist meine Religion.

No comments:

Post a Comment